Raster Grid Rasterdaten

Die Rasterdaten AZ Deutschland Raster INSPIRE und Data Grid bieten eine sehr gute Möglichkeit, Rasterzellen auf kleiner Ebene darzustellen und für Analysen im Geomarketing, Vertrieb und Marketing zu nutzen. Raster Grid Rasterdaten beinhaltet wiederum andere Vorteile, die bei der Auswahl der Rasterdaten eine Rolle spielen sollten. Durch den hohen Detaillierungsgrad können Verteilungen auf der digitalen Landkarte besser erkannt und identifiziert werden. Europaweite Rastergrid-Daten sind geografische Daten, die als Raster organisiert sind und die gesamte Fläche Europas abdecken. Sie enthalten Informationen über verschiedene geografische Merkmale, wie z.B. Landnutzung, Vegetation, Höhenlinien oder Satellitenbilder.

Europaweite Rastergrid-Daten werden häufig in GIS-Systemen (Geografisches Informationssystem) verwendet, um geografische Informationen darzustellen und zu analysieren. Sie können auch in der Geographie, der Landnutzung, der Ökologie, der Forstwirtschaft und anderen Bereichen verwendet werden, in denen es darum geht, geografische Informationen zu verstehen und zu verwalten. 

Die Rasterdaten sind in der Regel von hoher Auflösung, was bedeutet, dass sie sehr detaillierte Informationen enthalten. Sie sind auch in einem festen Raster organisiert, das ein Netzwerk von horizontalen und vertikalen Linien ist, das die geografische Fläche in gleichgroße

Europaweite Raster Grid Rasterdaten

Die Raster Grid Rasterdaten basieren auf flächentreuen Lambert Azimutal-Projektion (ETRS89-LAEA-Raster), gemäß der EU-Richtlinie INSPIRE. Das einheitliche europäische Projektionssystem sorgt dafür, dass Geodaten nicht mehr aufwändig transformiert werden müssen. Das Raster eignet sich somit hervorragend für Analysen, die über Deutschland hinaus gehen. Damit können zum Beispiel Zielgruppenpotenziale europaweit verortet werden. Durch Hinzunahme von Potenzialdaten, wie zum Beispiel soziodemographische Daten oder B2B Potenzialdaten (wie zum Beispiel Firmenadressen) können unterschiedliche Analysen durchgeführt werden.

Die wichtigsten Infos zu den Raster Grid Rasterdaten

  • 362.000 Rasterzellen für Deutschland (ab 1x1km)
  • Folgende Rastergrößten sind zusätzlich lieferbar: 100m, 125m, 250m und 500 m
  • Ideal für Zeitreihenvergleiche
  • Vergleichbare Rasterzellen für Europa

Anwendungsfelder der Raster Grid Rasterdaten

Neben den bereits bekannten Analysen, wie die Lokalisierung von Zielgruppen, Gebietsplanung oder die Marketingplanung, bieten sich die Raster Grid Rasterdaten für das Onlinemarketing an. Die Verortung des Zielkundenpotenzials auf Ebene der Rasterzelle kann perfekt in den folgenden Bereichen eingesetzt werden:

  • Regionales Onlinemarketing (siehe Onlinepotenziale)
  • Regionalisierung von GoogleAds Kampagnen
  • Europaweite Onlinemarketing Kampagnen

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