Interessen und Affinitäten

Interessen und Affinitäten der Privathaushalte auf regionaler Ebene

Strategische Zielgruppenmodelle zu Einwohnern und Haushalten auf regionaler Ebene (z.B. Stadt, Gemeinde oder PLZ) beinhalten eine große Dimension an Analysemöglichkeiten im Bereich der Zielgruppenverortung und Segmentierung. Die Informationen zu Interessen und Affinitäten stehen für viele Gebietsgrenzen (wie die MikroPLZ oder PLZ8) zur Verfügung. Viele Merkmale zu den Konsumvorlieben und Interessen der Verbraucher stehen auch als Selektionsmerkmal von Privatadressen zur Verfügung. So können Sie gezielt und vor allem personalisiert im Rahmen einer Dialogmarketingkampagne werben. Die Einsatzmöglichkeiten liegen sowohl im operativen Marketing als auch in strategischen Fragen.

Gerne stellen wir Ihnen die Einsatzmöglichkeiten in einem Online-Termin vor. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns über das untenstehende Kontaktformular.