Leitfaden für GIS Anfänger

Leitfaden für GIS Anfänger und Einsteiger

Viele GIS-Systeme werden oft für Anfänger empfohlen, aber das ist in der Regel ein schlechter Rat, weil die Produkte für Anfänger nicht geeignet sind. Solche Anwendungen setzen ein Hintergrundwissen über GIS-Nutzung und -Terminologie sowie die Fähigkeit voraus, Daten zu beschaffen oder für Abonnements/Credits zu bezahlen. Dieser Leitfaden für GIS Anfänger soll Ihnen die wichtigsten Infos zum Kauf einer Geomarketing Software liefern.

Was ist ein gutes GIS Anfänger Programm?

Zumindest muss ein GIS einfach zu bedienen sein, attraktive Standardhintergründe haben und kostengünstig sein. Die Kartierungssoftware easymap, Maptitude und Map&Market haben eine niedrige Lernkurve, ermöglicht es aber Anfängern, sofort anspruchsvolle GIS-Analysen durchzuführen, wobei der Benutzer nur seine Excel-Daten öffnen muss.

Einzigartig zugeschnitten für GIS-Einsteiger und Geomarketing Neulinge

Analysten können mit einer Geomarketing Software durch leistungsstarke und dennoch intuitive, assistentengesteuerte Werkzeuge, die nahtlos in die Daten integriert sind, die für die Entscheidungsfindung kritischer Fragestellungen benötigt werden, Einblicke gewinnen und ihre Abläufe verbessern. Und das ohne die Schwierigkeiten, die viele Business Intelligence-Anwendungen mit sich bringen, bei denen die Benutzer auf Schlüsseldatensätze zugreifen, mit Fachjargon gefüllte und komplizierte Frameworks verstehen und Gebühren pro Benutzeraktion entrichten müssen.

Kriterien für ein Einsteiger GIS

Die Software ist einfach zu bedienen, enthält voll ausgestattete Geomarketing Software und enthält leistungsstarke Tools wie z. B. eine Fahrzeitzonenberechnung.

  • Abo oder Einmalkauf: Wichtig ist im Vorfeld alle Kosten zu kennen.
  • Die Anwendung bietet vollständig anpassbare Karten mit unbegrenzten Punktsymbolen
  • Die Geomarketing Software bietet unbegrenztes Geocoding (vorab prüfen, ob das wirklich nötig ist)
  • Das all-inclusive Paket: Sind digitale Landkarten und sogar regionale Marktdaten enthalten? Idealerweise ja!

Die Vorteile einer GIS Anfänger Software in der Übersicht

Für Daten-, Marketing-, Geschäftsanalysten, die sich für ihre bestehende Mapping-Software oder Business Intelligence-Tools interessieren (oder von ihnen frustriert sind), ist zum Beispiel Maptitude eine Location Intelligence-Anwendung, die die neuesten Daten in einem benutzerfreundlichen und erschwinglichen Format bietet, kombiniert mit einem geschäftskritischen Toolset.

Eine Übersicht der passenden Geomarketing Anwendungen für GIS Anfänger finden Sie auf der Plattform arbidatics.de. Gerne helfen wir Ihnen telefonisch bei der Wahl des passenden Location Intelligence System oder der passenden GIS Anwendung. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie an! Unsere Geomarketing Experten freuen sich auf Ihre Anfrage und helfen ihnen bei der Datenintegration in ihre BI Software. Bei RFS Data können Sie die passende Geomarketing Software, wie easymap oder Map&Market direkt bestellen.

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