Kaufkraft für Haus- und Heimtextilien

Die Kaufkraft für Haus- und Heimtextilien auf PLZ-Ebene

Zur Beurteilung regionaler Absatzpotenziale liefert die Kaufkraft für Haus- und Heimtextilien die perfekte Datengrundlage auf der PLZ5 oder je Gemeinde. Das Ausgabepotenziale für Heimtextilien auf feinräumiger Ebene kann zum Beispiel für die Beurteilung unbekannter Märkte oder zur Vertriebsgebietsplanung eingesetzt werden. Die Sortimentskaufkraft kann für viele weitere Produktgruppen bestellt werden und steht für viele Länder Europas zur Verfügung. Eine Übersicht zur Verfügbarkeit finden Sie auf der Seite „internationale Daten“ oder über unser Kontatkformular.

Welche Produkte werden zu den Haus- und Heimtextilien gezählt?

Die Kaufkraftdaten beruhen auf das Ausgabepotenzial der Einwohner und Haushalte für Teppiche und andere Bodenbeläge, Gardinen, Matratzen, Bettwaren, Haus- und Tischwäsche und Badtextilien. Filialisten können die Sortimentskaufkraft für Haus- und Heimtextilien zur Berechnung der Marktausschöpfung oder regionalen Marktanteilsberechnung heranziehen.

Welche Daten sind bei der Kaufkraft für Haus- und Heimtextilien enthalten?

Die Daten zur Sortimentskaufkraft werden im Standard als Excel-Datei zur Verfügung gestellt, und können in allen gängigen geographischen Informationssystemen dargestellt werden.

Einsatz der Kaufkraft für Haus- und Heimtextilien

Die Einsatzmöglichkeiten liegen im Marketing und im Vertrieb. Mit passender Geomarketing Software oder Location Intelligence Programmen können Vertriebsgebiete geplant und optimiert werden. Die Werbeschaltung für On- und Offline-Medien im Marketing können intelligenter geplant und belegt werden.

Wir stellen Ihnen gerne Probedaten zur Verfügung. Die Einsatzmöglichkeiten stellen wir Ihnen gerne in einer kostenlosen Live-Präsentation vor. Rufen Sie an oder nutzen Sie das Kontaktformular.