Gewerbepotenziale auf regionaler Ebene

Gewerbepotenziale je PLZ

Absatzpotenziale im B2B Bereich können regionalisiert und aufgesplittet nach Branche, Umsatz und Mitarbeiterzahl für Analysen im Geomarketing eingesetzt werden. In der Regel ist die Verwendung von B2B Potenzialdaten günstiger, als der Einsatz von Firmenadressen. Die Kombination von Branche plus Umsatz- und/oder Mitarbeitergrößenklasse ist ideal um B2B Zielgruppen zu profilieren. Wenn die Daten zum Kundenpotenzial für Geomarketinganalysen eingesetzt werden sollen, bietet die Geomarketing Software RegioGraph Strategie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Alle Infos und die zugehörigen Produkte finden Sie online bei RFS Data.

anonymisierte Firmenadressen bereits im GIS integriert

RegioGraph Strategie kann optional mit Endverbraucherpotenzialen oder D&B Gewerbepotenzialen bestellt werden. Die Endverbraucherdaten können für das Mikromarketing bzw. Geomarketinganalysen auf der Straßenabschnittsebene genutzt werden. Zu den regionalen Daten gehört die Kaufkraft, sowie die Einwohner und Haushalte – internationale Kaufkraftdaten können auf Wunsch hinzugenommen werden.

Die enthaltenen B2B Potenzialdaten werden in Form anonymisierter Firmenadressen zur Verfügung gestellt. Rund 3,5 Mio. aktive Unternehmen können so zum Beispiel für Kundenpotenzialanalysen und der Standortplanung eingesetzt werden. Die Daten stehen in der Form aktuell nur für Deutschland zur Verfügung. Die Endverbraucherpotenziale für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie andere europäische Länder hingegen, stehen zur Verfügung und können auf Wunsch auch um spezielle Marktdaten ergänzt werden.

Enthaltene Potenzialdaten im RegioGraph Strategie

soziodemographische Daten und/oder B2B Gewerbepotenziale, die bereits im in RegioGraph Strategy inkludiert sind.

  • D&B ID* (eindeutiger Schlüssel zu Identifikation der Firma)
  • Standort (Straße, PLZ, Ort)
  • Sektor bzw. Branche
  • SIC-Hauptcode und -Beschreibung (siehe Unternehmen nach Branche)
  • NACE-Hauptcode und -Beschreibung
  • Mitarbeiter und Größenklassen (siehe Unternehmen nach Mitarbeiterzahl)
  • Umsatz in € und Größenklassen (siehe Unternehmen nach Umsatz)
  • Standortindikator (eigenständig, „Konzernmutter“, Tochtergesellschaft, Niederlassung/Filiale)
  • Ansprechpartner verfügbar (ja/nein)

*mit der D&B ID * sind Gewerbepotenziale als Firmenadresse bestellbar. So kaufen Sie gezielt die passenden Adressen für Direktmarketing-Kampagnen.

Geomarketing mit RegioGraph auf regionaler Ebene

Die enthaltenen Gewerbepotenziale eignen sich für Geomarketing und Location Intelligence im B2B Umfeld. Es können Vertriebsgebiete geplant und optimiert werden. Die Expansions- und Standortplanung kann auf Daten basierend schnell und genau durchgeführt werden.

Wenn Sie mehr Informationen wünschen, eine konkrete Frage haben oder Sie eine Live-Präsentation möchten – nehmen Sie telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf. Unsere Experten für B2B Zielgruppen und Geomarketing freuen sich auf Ihre Anfrage, helfen Ihnen bei der Datenintegration in ihre Geomarketing Software und stehen mit Rat und Tat zu diesen Themen zur Seite.

Neuigkeiten und Infos rund um regionale Marktdaten und Firmenadressen finden Sie im Bereich „Aktuelles“ auf dieser Seite.