Point of Sale Daten bzw. PoS Standorte sind fester Bestandteil vieler Markt- und Standortanalysen. Die PoS Daten ermöglichen die Analyse des Umfelds eines Standortes. Wir helfen Ihnen beim Einsatz der PoS Daten in Ihrem Geomarketing Projekt.
„Point of Sale“ kann mit dem Begriff Verkaufsstelle übersetzt werden. Aus Sicht des Verbrauchers beschreiben Points of Sale Einkaufsorte. Das Wissen über diese Standorte ist wertvoll, insbesondere bei der Marketing- und Standortplanung. Die enthaltenen Zusatzdaten sind abhängig von der gewählten Kategorie und ermöglichen weitere Anwendungsbereiche.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Die PoS Datenbank enthält Standorte von rund 700 Unternehmen und beinahe 350.000 zugehörigen PoS-Standorte. Diese Standorte sind in 16 Kategorien unterteilt. Die Übersicht der PoS Kategorien die separat bestellt werden können:
Der Lieferumfang kann optional um Zusatzdaten erweitert werden. Standardmäßig werden die PoS Standorte mit Angaben zum Unternehmen bzw. zur Marke, die vollständige Anschrift und die Koordinaten. Optionale Zusatzdaten sind zum Beispiel die Öffnungszeiten, Kommunikationsdaten (wie zum Beispiel ein Entscheider) oder weitere individuelle Merkmale. Geben Sie uns diese Info einfach im Rahmen ihrer Anfrage und Sie erhalten ein genaues Angebot, speziell auch zum Import der Daten in Ihre BI oder Geomarketing Software.
Die Visualisierung der Verkaufsstellen von Filialunternehmen und großen Handelsketten ermöglicht zum Beispiel eine Analyse von Vertriebs- und Außendienstgebieten. In Kombination mit den Öffnungszeiten können sogar Touren optimiert und geplant werden. Für eine genaue Übersicht der lieferbaren Merkmale, Probedaten und eine Übersicht weiterer Anwendungsmöglichkeiten stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung und stehen mit Rat und Tat zum Thema PoS Daten zur Seite. Einfach und bequem bestellen können Sie die PoS Daten online auf arbidatics. Übrigens auch auf Rechnung und vorab mit entsprechenden Testdaten.