Fahrzeitzonen Analyse

Fahrzeitzonen Analyse mit der richtigen Software

Die Fahrzeitzonen Analyse ist die realistischste Methode zur Beschreibung von Marktgebieten und des Zugangs zu Dienstleistungen. Ein Franchise-Unternehmen kann seine Gebiete auf der Grundlage, der für die Erreichbarkeit seiner Kunden benötigten Zeit definieren. Servicetechniker für Noteinsätze möchten vielleicht ihre Reaktionszeiten für ein Gebiet abbilden. Eine Fahrtzeitzonen Analyse ist häufig in einer Geomarketing Software integriert und unterstützt diese Art von Analyse durch die Erstellung realistischer Einzugsgebiete und kann mit einem einzigen Klick einen professionellen Bericht erstellen, der auch Potenzialdaten verarbeiten kann.

Geomarketing Software zur Fahrzeitzonen Analyse

Verwenden Sie eine Geomarketing Software, um Fahrtzeitzonen (auch „Fahrtzeitringe“ genannt) zu erstellen und zu bestimmen, welche Gebiete innerhalb einer bestimmten Fahrtzeit oder Fahrdistanz erreichbar sind. Sie können auch die Marktcharakteristika und die demografischen Daten, die Kaufkraft und weitere Geodaten um Ihre Standorte herum berechnen und die Dauer von Dienstleistungen wie Reparatur- oder Lieferanfragen abschätzen.

Sie werden auch in der Lage sein, die Erreichbarkeit Ihrer Standorte mit der Fahrzeitzonen Analyse besser in Form von Zeit zu beschreiben als durch eine grobe lineare Messung. Für einen Standort können Sie mit der Fahrtzeitzonen Analyse potenzielle Kunden im Umkreis von fünf Minuten besser identifizieren als im Umkreis von vier Kilometern. So können z. B. Lieferservice-Unternehmen schnell die Ziele innerhalb ihrer Fahrzeit-Handels-/Servicegebiete ermitteln oder Filialstandorte hinsichtlich des Einzugsgebiets verglichen werden. Das funktioniert natürlich nur, wenn Geodaten bzw. Daten zu Einwohner und Haushalten und/oder B2B Daten integriert werden.

Welche Daten werden berücksichtigt?

Die Fahrzeitanalyse verwendet Straßen und ungefähre Fahrzeiten auf der Grundlage von Straßenmerkmalen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die Ausgangspunkte/Ursprünge sind in der Regel Unternehmen, Einzelhändler, Krankenhäuser oder andere Organisationen, die sich mit der Erbringung von Dienstleistungen und der Nähe zu Konkurrenten und verbundenen Unternehmen befassen. Die Ergebnisse der Fahrzeitringe unterscheiden sich erheblich von den einfacheren Ringen („Puffer“), die Gebiete auf der Grundlage geradliniger Entfernungen („Luftlinie“) definieren.

Für eine Übersicht der Geomarketing Software mit integrierter Fahrtzeitzonen Analyse kontaktieren Sie uns einfach. Wir stellen Ihnen mögliche Lösungen gerne in einer Live-Präsentation vor. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Unsere Experten für Geomarketing freuen sich auf Ihre Anfrage und stehen mit Rat und Tat zum Thema Geomarketing Software zur Seite.