Direktmarketing zur Gewinnung neuer Kunden im Hotelbereich

Direktmarketing zur Gewinnung Neukundengewinnung für ein Hotel

Die Möglichkeiten im Direktmarketing zur Gewinnung neuer Kunden im Hotelbereich ist natürlich grundsätzlich mit anderen Branchen identisch: Exklusive Angebote und Promotions können via direkter Ansprache per Brief beim relevanten Entscheider platziert werden. Wie überall, ist die Zielgruppensegmentierung von entscheidender Bedeutung. Die verfügbaren Kriterien zu Auswahl der Zielgruppe soll daher genauer beleuchtet werden:

Die Kriterien zur Zielgruppensegmentierung im Hotelbereich
Bei der Zielgruppenauswahl im Hotelsektor stehen verschiedene Kriterien zur Verfügung, wie z.B.:

  • Geografische Lage: Zielgruppe kann nach geografischen Kriterien wie Stadt, Land oder Region segmentiert werden. Es können natürlich auch Regionen nach Umkreis definiert werden.
  • Entscheider nach Funktion: Inhaber, Geschäftsführer oder Betriebsleiter sind beispielsweise Funktionen, die bei der Zielgruppenauswahl berücksichtigt werden können.
  • Größe des Hotels: Selektieren Sie zum Beispiel nach Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Bettenanzahl
  • Weitere Datenelemente: Selektieren Sie unter Berücksichtigung der Sternekategorie, des Küchentyps und/oder der Ausstattung.

Es ist wichtig, die geeigneten Kriterien für die jeweilige Zielgruppe zu identifizieren und zu verwenden, um eine gezieltere Ansprache und eine höhere Konversionsrate zu erreichen. Wir helfen Ihnen genau dabei und stellen viele weitere Infos zur Verfügung.

Teile diesen Beitrag

Ähnliche Beiträge