Direktmarketing mit CRM

Direktmarketing mit CRM planen, steuern und umsetzen

Ein CRM System kann seine Stärken ganz hervorragend im Direktmarketing bzw. im Dialogmarketing ausspielen. Direktmarketing mit CRM schafft perfekte Abläufe und reduziert den händischen Aufwand enorm. Adressen in der CRM Datenbank können schneller aufbereitet und ausgegeben werden. Das führt zu Verbesserungen im Marketing und Vertrieb und damit im gesamten Unternehmen.

Adresspflege im CRM

Direktmarketing mit CRM beginnt bereits bei der Adresspflege und der Beschaffung und Implementierung von B2C und B2B Adressen. Adressen mit Ansprechpartner der 1. Führungsebene (Geschäftsführer oder Inhaber) und Ansprechpartner der 2. Führungsebene können mit Funktion (zum Beispiel Einkaufsleiter oder IT Leiter) gespeichert werden. Die Anrede ermöglicht personalisierte Direktwerbung. Beachten Sie andere Informationen, die Sie zu einer Adresse speichern möchten. Einigen Sie sich beispielsweise auf einen einheitlichen Branchencode oder andere Merkmale. Internationale Branchenbezeichnungen sind häufig die richtige Wahl.

Direktmarketing mit CRM: Serienbriefe einfacher erstellen

Viele CRM Systeme beinhalten praktische Assistenten für den einfachen Versand postalischer Werbung. Direktmarketing mit CRM ermöglicht das einfache Erstellen von Serienbriefen, Serien E-Mails, Einladungen oder Broschüren. Die perfekte Unterstützung für CRM im Marketing mit Kundendaten beim Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

DSGVO konforme Kampagnen

Mit Hilfe von Sperrvermerken und DSGVO unterstützenden Funktionen hilft Ihnen ein CRM bei der Einhaltung der Datenschutzrichtlinien. Ein wichtiger Faktor beim Direktmarketing und der Neukundengewinnung mit CRM. Achten Sie bei einem CRM System darauf, dass aktuelle DSGVO Funktionen enthalten sind. Nur so erreichen Sie die Vorteile vom CRM im Marketing.

Events und Veranstaltungen planen

Ein geläufiges Ziel in der Direktwerbung ist es, Empfänger zu einem Event einzuladen. Auch hier bietet ein CRM im Idealfall Unterstützung und eine Erleichterung in der täglichen Arbeit, vor allem sind die Stärken beim Einsatz von CRM im Service zu verorten. Ein Beispiel für Veranstaltungsmanagement im CRM ist das cobra CRM PRO mit einem erweiterbaren Eventmanagement Tool. Mehr dazu findet man im CRM-Onlineshop.

Direktmarketing mit CRM ist eine große Hilfe für den Weg zum professionellen Dialogmarketing, gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen. Die damit zusammenhängende Adresspflege im CRM ist ein weiterer Vorteil, der seine Wirkung mittel- und langfristig entfaltet. Adressen mit Informationen anreichern optimiert die Direktwerbung weiter und verschafft einen echten Wettbewerbsvorteil. Für mehr Informationen zum Direktmarketing, CRM und B2B Adressen kontaktieren Sie uns gerne. Unsere Experten für Direktmarketing freuen sich auf Ihre Anfrage, stehen mit Rat und Tat zum Thema Neukundengewinnung zur Seite und erstellen ein Angebot zu den Firmenadressen.

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