Privatadressen für Ihr Dialogmarketing

Privatadressen zur Neukundengewinnung

Sie möchten Privathaushalte im Rahmen einer Dialogmarketing Aktion personalisiert adressieren? Dann sind Sie hier richtig. Sie haben die Möglichkeit ihre Zielgruppe im Bereich der Endverbraucher anhand verschiedener Faktoren zu selektieren. Die B2C Merkmale der Adressen ermöglichen eine exakte Eingrenzung ihrer Wunschzielgruppe nach verschiedenen Selektionskrtierien. Egal ob Sie die Einwohner und Haushalte anhand der Kaufkraft, Familienstruktur, Konsumaffinitäten oder Alter anschreiben möchten, wir haben die perfekte Datengrundlage für Ihre Vorhaben.

Es ist wichtig, die geltenden Datenschutzbestimmungen beim Adresskauf bzw. der Adressmiete genau zu kennen und sich an sie zu halten, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Wir beraten Sie hinsichtlich des DSGVO-konformen Umgangs mit Privatadressen.

Die B2C Merkmale in der Übersicht

Die folgende Übersicht soll ihnen die verschiedenen Bereiche der Kriterien näher bringen. Für detaillierte Informationen nutzen Sie einfach das untenstehende Kontaktformular.

Soziodemografie

Zu den soziodemografischen Kriterien gehörten Merkmale wie der Familienstand, die Anzahl der Kinder, Alter, Geschlecht, Einkommen und vieles mehr.

Automotive

Im Bereich Automotive können Adressen der Einwohner nach Herstelleranteil („z.B. Anteil Oberklasse PKW hoch“ oder „Herstelleranteil VW durchschnittlich“), Vielfahrer, Leistung und Kaufpreis segmentiert werden.

Reisen

Adressieren Sie mit Ihrer Werbung gezielt Privathaushalte mit hoher Affinität für Fern-/Individualreisen, Kreuzfahrten, Wellnessreisen oder Städte- und Kulturreisen.

Shopping Affinitäten

Adressieren Sie Privatadressen mit unterschiedlichen Affinitäten beim Einkaufen. Zum Beispiel Käufer mit hoher Affinität für Onlineshopping, hohes Qualitätsbewusstsein und vielens mehr. 

Finanzen

Schreiben Sie gezielt Direktbankkunden, Vielversicherte oder Kapitalanleger an. Auch Privatadressen mit hohem Interesse an Altersvorsorge und Finanzen können angesprochen werden.

Medien

Ob Leser regionaler und/oder überregionaler Zeitungen, Gartenzeitschriften oder Gewinnspielteilnehmer. Die Merkmale im Bereich Medien bieten verschiedene Optionen.

Wohnumfeld

Bei der Segmentierung und Adressierung kann der Gebäudetyp, die Gartengröße, die Wohnlage und der Pflegezustand berücksichtigt werden.

Lifestyle

Merkmale zum „Lifestyle“ oder Lebensstil beinhalten zum Beispiel Besitzer von Haustieren, Fußballfans, Heimwerker und viele mehr.

Energie

Im Bereich „Energie“ können Privatadressen mit Solaranlage, Vielverbraucher oder Stromwechsler angesprochen werden.

Angebot zu den Privatadressen

Sie möchten ein unverbindliches Angebot zu den Privatadressen? Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit unseren Experten für Adressen. Wir stellen ihnen die verfügbaren Merkmale im Detail vor, zählen das Potenzial für Sie aus und nehmen ihre Wünsche und Ziele auf. Wir freuen uns auf ihre Anfrage.